StartseiteGrußwortJuniorenFrauenHerrenBouleVeranstaltungenSponsorenVereinImpressum

Junioren:

U12

U14

Allgemein:

Startseite

Silas Keßler, Lars-Henry Quast, Tom Bächle, Matthias Lott

Finn Hefner, Lasse Pauli, Anne Graf, Fabio Gumpp

Bericht Saison 2012


Neben der Mannschaft U14 hatten wir in 2012 auch schon wieder 9 Junioren/Innen U12 im Sommertraining. Unser Jugendtrainer trainierte die Kids in zwei Gruppen immer Samstags morgens von 10 - 12:00 Uhr auf Platz 4. In einer Gruppe waren Tom Bächle, Finn Hefner, Lars-Henry Quast und Fabian Werner. In der zweiten Gruppe unser aktuell einziges Mädchen Anne Graf sowie die Jungs Tobias Doninger, Silas Keßler, Matthias Lott und Lasse Pauli.

Mit viel Engagement, Ehrgeiz, Spaß und ab und zu auch mal Frust wurde trainiert. Frust dann, wenn mal wieder Liegestützen oder Banksitzen wegen Überschreiten von so komischen "Regeln" fällig waren ... alles in allem aber ein unkompliziertes und erfolgreiches Training.

Leider konnten wir in 2012 noch keine U12 Mannschaft melden, was wir allerdings für die Saison 2013 bereits getan haben. So werden wir also kommende Saison sicher interessante, lustige und hoffentlich auch zahlreiche Siege in dieser Jugendklasse sehen können. Wichtig und an erster Stelle soll aber der Spaß am Tennis und der Gemeinschaft sein. Wenn dann am Ende noch gar ein guter Tabellenplatz herausspringt ... um so besser. Die Kids würden sich übrigens sehr über die Unterstützung des ein oder anderen Eltern- oder Großelternteils freuen.

Das tolle Sommertraining bei unserem Jugendtrainer und seine Zusage, auch das Wintertraining durchführen zu können, führte am Saisonende sehr schnell auch zu erneut zwei Gruppen U12 für das Hallentraining in Nesselried. Fabian Gumpp aus Ebersweier schnupperte 2 mal rein und entschied sich dann auch für eine Teilnahme im Winter - herzlich Willkommen im Verein, Fabian!

Somit haben wir sicher auch für die Saison 2013 und die dann auch endlich erste Saison der Mannschaft U12 eine sehr gute Ausgangsbasis.

Ein Schnuppertag Ende April / Anfang Mai könnte dann noch weitere Kinder und Jugendliche im Tal ansprechen und für das Tennis interessieren.

Arndt Pauli


Trainingszeiten:
Samstag Vormittag

» Spielplan 2013